Ich bin 1967 in  Bremen geboren,

habe eine erwachsene Tochter

und lebe mit meinem Mann

im schönen Bremen.

 

 

 

 

 

Seit 1983 war ich als medizinische Fachkraft in verschiedenen Arztpraxen tätig, zuletzt 11 Jahre in einer gastroenterologisch/kardiologischen Praxis.

 

Seit 2019 arbeite ich in Teilzeit in der Mobilen Reha in Bremen in der Verwaltung, neben meiner Selbstständigkeit in eigenen Räumen.

 

Zwischendurch habe ich 1997 einen "Ausflug" in die Informatik gemacht und die Ausbildung zur

techn. Assistentin für Informatik abgeschlossen.

 

Im Jahr 2005 habe ich die Ausbildung zum "Massage-Practitioner" in Ganzheitlich Energetischer Massage (GEM) bei der norddeutschen Massageschule in Bremen besucht und abgeschlossen.

Dies waren meine ersten Berührungen mit einer energetisch ganzheitlichen Methode, zu dieser Zeit bin ich auch in den 1. Reiki-Grad eingeweiht worden.

 

Ich wusste das  ist der richtige Weg....und diesen Weg bin ich weitergegangen!

 

Seit diesem Zeitpunkt  habe ich meinen Wunsch in diesem Bereich meine Arbeit und mein Wissen auszubauen  weiter entwickelt  und die Überprüfung zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Bremen abgelegt und weitere Fach- und Weiterbildungen besucht:

 

                                - Gesprächsführung nach Carl Rogers

                                - 2. Reiki-Grad-Einweihung

                                - Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung E. Jacobson

                                - Klangmassage-Seminar

                                - Seminar in kognitive Verhaltenstherapie

                                - R.E.S.E.T- energetische Kiefermuskelbehandlung

                                - Hospitz-Ausbildung bei der Hospizhilfe Bremen e.V.

                                   (Trauer- und Sterbebegleitung)

                                 - Ausbildung EMMETT-Technique  

 

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt jetzt auf Ausgleich, Balance und Entspannung.

 

Herzlichst

Sabine Meißner